Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Sitzung des Ruderriegenvorstandes

(von Peter Tholl) – Am Montag, dem 19.10.2009, fand bei Peter Tholl in der Bertolt-Brecht-Straße eine Vorstandssitzung statt.

Beim Rückblick auf die Saison 2009 wurden positiv die zahlreichen Erfolge auf Landes- und auf Bundesebene erwähnt. Bedauert wurde die unglückliche Koordination von Klassen- und Wanderfahrten, was zu einem zusätzlichen organisatorischen Aufwand sowie zu einem Rückgang der Teilnehmerzahlen führte.

Gut angelaufen ist die Ausbildung der zahlreichen Anfängermannschaften. Die Trainingsmannschaften für die Saison 2010 werden zurzeit gebildet. In diesem Zusammenhang werden Ergotests in den Klassen 6 – 8 durchgeführt.

Für 2010 sind wieder vier Wanderfahrten geplant. Das Ziel der „großen“ Wanderfahrt am Ende der Sommerferien steht noch nicht fest. Bei den Regatten werden wieder die üblichen Schülerregatten besucht (Bramsche, Kassel Alfsee, Hannover u.a.). Unklar ist noch, in welcher Form der Sprintcup in den Regattaplan integriert wird.

Einen Kommentar schreiben