Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Rentnerwanderfahrt 2009 auf der Weser

Lisa Bergstermann, Peter Puppe und Lutz Ackermann auf der Weser am Gut Ohsen.

(von Peter Tholl) – Die „Rentnerwanderfahrt“ fand am 24./25.10.2009 auf der Weser statt. Morgens um 7.00 Uhr traf man sich am Bootshaus, um mit drei Bullis und einem PKW die Fahrt nach Höxter anzutreten. Bei leicht bedecktem aber trockenem Wetter wurden die vier Vierer und „Carolinum“ zügig aufgeriggert und zu Wasser gelassen.

Da es fast windstill war, wurde das Rudern auf der 43 Kilometer langen Strecke bis Bodenwerder zum reinsten Vergnügen. Am Abend trafen sich alle Fahrtteilnehmer zum Essen im „Parkhotel“.

Am Sonntag ging es von Bodenwerder nach Hameln. Auch an diesem Tag war herrliches Ruderwetter. Die Sehenswürdigkeiten am Ufer (Schloss Hehlen; Gutshäuser in Grohnde, Ohsen und Ohr) sowie die herbstliche Laubfärbung der bewaldeten Berge bei gelegentlichen Sonnenstrahlen machten auch diese Etappe zu einem besonderen Erlebnis. | Fotos

Einen Kommentar schreiben