Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Weihnachtsgrüße aus Indien

(von Peter Tholl) – Henning Spreckelmeyer (Abitur 2011) ist über den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für ein Jahr nach Indien gegangen.

Er schreibt am 16.12. u.a.: „Wassersport ist in diesem Teil Indiens selten anzutreffen. Auch ist die Belastung durch Luftverschmutzung und im Sommer durch Hitze im Grunde zu hoch, um außersportliche Aktivitäten zu betreiben. Zum Glück gibt es das ein oder andere Fitnessstudio, in denen man sich ab und zu mal auspowern kann. Hier in Indien ticken die Uhren oftmals anders. Man trifft auf neue Herausforderungen und eine Art Alltag stellt sich trotz vieler alltäglicher Dinge nur selten ein. Aber ich genieße das Jahr nach wie vor und es war die richtige Entscheidung für mich.“

Henning wünscht der gesamten Ruderriege frohe Weihnachten: „Ich wünsche Euch für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Erfolg und natürlich viele Späße.“

Aktuelle Informationen über Hennings Arbeit gibt es unter folgender Blogadresse: www.henningspreckelmeyer.blogspot.com

Einen Kommentar schreiben