Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Jugendrudertag in Hannover

Peter Tholl, Achim Eckmann und Holger Römer.

(von Peter Tholl) – Am 25./26.10.2014 fand in Hannover der 21. Jugendrudertag des Deutschen Ruderjugend statt.

Für die Vertreter der Schulen begann es mit einer Sitzung des Referates Schülerrudern. Dabei ging es insbesondere um die strukturelle Arbeit des Referates und um die Wahrnehmung des Schülerruderns durch die Rudervereine und durch die Funktionäre der Ruderjugend und des Ruderverbandes. Nach einer sehr offenen und emotionalen Diskussion waren sich alle Anwesenden einig, dass die konstruktive Zusammenarbeit „auf Augenhöhe“ einen Beitrag dazu leisten kann, dass die durch den demografischen Wandel bedingten Nachwuchsprobleme in vielen Rudervereinen durch die Schülerruderer gemindert werden können. Zum neuen Referatsleiter wurde abschließend Achim Eckmann vom Hamburger Schüler-Ruderverband gewählt.

Einen Kommentar schreiben