Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Pia Greiten: Deutsche Meisterin

Deutsche Meisterin im Einer.

(von Peter Tholl) – Am 22. – 25.6.2017 fanden in München die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U17 bis U23 statt. Pia Greiten (Abitur 2014), die für den Osnabrücker Ruder-Verein startet, wurde zweifache Deutsche Meisterin.

Pia (2. von rechts) im Doppelvierer unmittelbar vor dem Ziel.

Nachdem sie im vergangenen Jahr im deutschen U23-Frauenachter geriemt und an der Weltmeisterschaft teilgenommen hatte, startete sie in diesem Jahr wieder als Skullerin. Auf der Olympiastrecke von 1972 in Oberschleißheim gewann sie mit über sieben Sekunden Vorsprung den Fraueneiner. Anschließend startete sie noch im Doppelvierer. Hier gewann sie überlegen mit Partnerinnen aus Hanau, Krefeld und Waltrop.

Siegerehrung.

Sie wurde für den deutschen Doppelvierer für die Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv (19. – 23.7.2017) nominiert. Ihr Kommentar: „Das alles ist schon sehr überwältigend gerade. Ich kann das noch gar nicht so richtig fassen. Aber morgen geht’s ins Trainingslager den Vierer schnell machen.“

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind begeistert!

Einen Kommentar schreiben