Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Rats-ERGO-Mannschaftswettkampf

(von Peter Tholl) – Am 24.2.2018 fand in der Schlosswallhalle der 26. Ergo-Mannschaftswettkampf des Ratsgymnasiums statt. Es hatten Schulen und Vereine aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ihre Sportler gemeldet. Auffällig war die hohe Zahl der Abmeldungen. Bedingt durch die kursierende Grippewelle gab es ca. 35% Abmeldungen. Davon waren alle Schulen betroffen. Auffällig war die gute Frühform der körperlich starken Ruderer vom Besselgymnasium Minden, seit 2008 Sportschule in NRW.

Das Carolinum trat mit 40 Aktiven an. Sie starteten in der Einzel- und der Viererwertung, sowie in zwei Vierer- und in zwei Zehnerstaffeln. Die Carolinger erreichten fünf erste, fünf zweite sowie fünf dritte Plätze.

Herzlichen Glückwunsch!

Die jüngsten Mädchen (Jg. 2007) siegten im Vierer.
In der Viererwertung gewannen die Mädchen des Jahrganges 2005.
Die Zehnerstaffel der Jahrgänge 2003/04 wurde deutlich gewonnen.

Einen Kommentar schreiben