Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Wanderfahrt der Ehemaligen

(von Peter Tholl) – Am 15./16.9.2018 fand die Wanderfahrt der Ehemaligen mit 20 Teilnehmern auf der Weser von Rinteln über Minden nach Stolzenau statt. Bei herrlichem Sommerwetter – teilweise mit Schiebewind – wurde die 71 Kilometer lange Strecke zurückgelegt.

Die vier Vierer wurden beim WSV Rinteln eingesetzt. Über den Doktorsee wurde schnell die Weser erreicht. Es ging zügig voran und schon bald wurde das renovierte Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica passiert. Am frühen Nachmittag wurde beim Mindener Ruderverein angelegt.

Am Sonntag wurde die Fahrt auf der Mittelweser fortgesetzt. Die beiden Schleusen in Petershagen und in Schlüsselburg wurden problemlos überwunden. Ziel war der Anleger des Ruderclubs Stolzenau im alten Hafen.

Die Teilnehmer in Rinteln.
Auf der Weser bei Eisbergen.
Caro-Ruderer bei Windheim.

Einen Kommentar schreiben