Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Empfang durch den Kultusminister

(von Peter Tholl) – Kultusminister Grant Hendrik Tonne hatte die niedersächsischen Medaillengewinner beim Bundesfinale des Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am 3.12.2018 zu einem Empfang in das Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover eingeladen. Dazu gehörten auch die Vizebundessieger vom Carolinum im Jungen-Gig-Doppelvierer der Wettkampfklasse II.

In seiner kurzen Ansprache lobte der Kultusminister die herausragenden Leistungen der Schüler/innen und das vorbildliche Austreten in Berlin. Danach traten einige Schüler an Mikrofon und schilderten besondere Berlinerlebnisse. Moritz Pipa ging auf den Besuch im Bundeskanzleramt ein. Nach dem Fototermin mit dem Minister wurde das Büfett eröffnet. Das ausgezeichnete Essen sowie die historische Location fanden bei allen Anwesenden großen Anklang.

Danke Marina!

Der Caro-Vierer vor dem Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung.
Foto mit dem Kultusminister.
„Guten Appetit!“

Einen Kommentar schreiben