Main menu:


Suche

Kategorien

Hauptsponsoren

Archiv

Empfang durch den Kultusminister

Warten auf den Beginn des Festaktes.

(von Peter Tholl) – Kultusminister Grant Hendrik Tonne hatte die niedersächsischen Medaillengewinner beim Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 26.11.2019 zu einem Empfang in die Akademie des Sports eingeladen. Dazu gehörte der „Caro8er 2019“ als Vizebundessieger.

Der Kultusminister mit dem „Caro8er 2019“.

Seine Ansprache eröffnete der Kultusminister mit einem Zitat des Schwimmers Michael Phelps, dem erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten (23-mal Gold): „Ziele sollten niemals einfach zu erreichen sein.“ Er lobte die Leistungen der Schüler/innen, denn eine Medaille bei „JtfO“ zu erlangen, ist ganz und gar nicht einfach zu erreichen. Er sprach aber auch das vorbildliche Auftreten in Berlin außerhalb der Wettkampfstätten an.

Nach dem Fototermin mit dem Minister wurde das Büfett eröffnet. Das ausgezeichnete Essen sowie das angenehme Ambiente fanden bei allen Anwesenden großen Anklang.

Danke Marina!

Einen Kommentar schreiben