Main menu:


Gästebuch

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich ins Gästebuch eintragen möchten. Die Einträge des alten Gästebuchs finden Sie übrigens hier.

Eintrag schreiben

57 Einträge im “Gästebuch”

  • Yvonne

    Schönes Bild von der Wanderfahrt an der Weser in Fürstenberg, anscheinend in Blaue Elke (wenns die noch gibt)!
    Irgendwann zufällig hab ich die Ruderriege auf dem Main in Würzburg getroffen und noch einen Gruß an Herr Tholl hinterergebrüllt.
    Schön, daß Oliver Wischmann noch dabei ist. Er war auch mal mein Trainer. Tobias Rahenkamp war auch meine Zeit.
    Es waren sehr prägsame 3 Jahre Rudern.
    Viele Grüße von Yvonne Kappmeier (ehem. Hartwig)

  • Burkhard

    Tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • Tanja

    Gratulation an alle Beteiligten für das Abschneiden in Berlin!

  • Elisa S.

    Ich finde die Website total cool . Hier weiss ich immer was los ist . Machen sie weiter so Herr Tholl ! Ich wünsch allen aus den 5. Klassen viel Glück für den Stilruderwettbewerb , besonders Katja P. !!! :-)

  • Katja P.

    Schön wären ein paar mehr Fotos von den 5.Klässlern

  • Peter P.

    Viel Spaß Euch morgen beim Nikolausrudern! – Hoffenltich habt Ihr wirklich kein Eis mehr.
    Beste Grüße aus Osaka; hier haben wir keine Probleme mit Frost ;-)

    Gruß von
    Peter

  • Thorsten Anke

    Hallo zusammen,

    schön zu sehen, dass immernoch so erfolgreich gerudert wird. Jetzt merke ich glatt, dass ich 1997 in Berlin war und das schon wieder 13 Jahre her ist.
    Viel Erfolg weiterhin und beste grüße an P. Tholl!

    MfG
    Thorsten Anke

  • Huxi

    Glückwunsch zum 3fach Bundessieg!
    Wahnsinn!!

  • Tanja Spratte

    Wird es eigentlich noch Fotos von der Bodensee- WF auf der HP geben?

    Viele Grüße!
    Tanja

  • Tanja Spratte

    Gratuliere allen Landessiegern!
    Wie schön, dass in diesem Jahr auch wieder Mädels erfolgreich waren ;-)

    Viel Spaß auf den Wanderfahrten, im Urlaub – dann könnt ihr erholt das Berlin- Training in Angriff nehmen!

    Viele Grüße!
    Tanja

  • Tanja Spratte

    Ich gratuliere allen Mannschaften zum Abschneiden beim Bundesfinale, insbesondere natürlich dem Gig- Doppelvierer.

    Und im nächsten Jahr möchte ich gern auch mal wieder einige Mädels vom Caro in Berlin sehen! Strengt euch an!

    Viele Grüße
    Tanja

  • Moritz Petri

    Ich gratuliere der RR Carolinum ganz herzlich zu den guten Ergebnissen beim Bundesfinale „JtfO“ 2009! Eine sehr gute Leistung, die hoffentlich Hunger auf „mehr“ macht.

  • Caroline Burghardt

    Herzlichen Glueckwunsch den frisch gebackenen Landessiegern und Landesmeistern (…und allen, die zufrieden mit ihrem Ergebnis sind ;) )!!!
    Liebe Gruesse aus Argentinien

  • Harald Krüger

    Hallo Caro!

    Man kennt sich teilweise denke vom Sehen am Maschsee/Hann. und beim Rudern… äh… Surfen im Netz bin ich hier vorbeigeschneit und wollte liebe Grüße hinterlassen!

    Euch eine erfolgreiche Saison! Eure Page hat mir gut gefallen, sowohl Inhalt, als auch Aufmachung! Bei euch ist echt viel los mit Rudern, das ist cooool! :-)

    Gruß, Harald (RV Linden, Hannover)
    http://www.hannover-rowing.de
    http://www.rvlinden.de

  • Frank Eilermann

    Vielen Dank für die Ostergrüße! Wünsche ebenfalls allen aktiven + passiven Caro-Ruderern ein frohes Osterfest!

  • doris

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  • Imke

    Ganz liebe Gruesse aus dem fernen Costa Rica, dass sich allerdings keinesfalls in Suedamerika, sondern vielmehr in Lateinamerika, bzw Nordamerika befindet (Entschuldigung fuer diese pingelige Bemerkung, aber die Menschen hier bestehen darauf ;) )
    Also, hier ist, anders als in Deutschland, keinesfalls mit einer Eisdecke auf den Kanaelen zu rechnen, aber ich moechte behaupten, dass Deutschland sich wohl trotzdem eher fuer den Rudersport eignet ;)
    Wie ich gerade gelesen habe, seit ihr schon wieder in Kettwig sehr erfolgreich gewesen, macht weiter so !
    Ich wuensche euch auf jeden Fall, dass die Witterungsbedingungen sich bald wieder insofern verbessern, dass das Training wieder auf dem Wasser stattfinden kann und ich werde natuerlich auch in der naechsten Zeit, und vor allem dann, wenn die Regattasaison beginnt, versuchen mich auf dem laufenden zu halten, auch wenn das von hier aus nicht immer ganz einfach ist…drum teile ich mir auch gerade den Computer mit einem dutzend Ameisen..aber so ist das halt hier in Lateinamerika =)
    Also,…ganz viel Erfolg und natuerlich ganz viel Spass wuensche ich euch!!!
    Eure Imke

  • Christoph und Tanja

    Vielen Dank für das Spalier gestern zu unserer Hochzeit. Wir haben uns darüber und über die Glückwünsche sehr gefreut.

    Nun wünschen wir Peter Tholl und allen Ruderern der Ruderriege Carolinum und dem Ruderclub Carolinum frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2009.

    Christoph und Tanja

  • Caroline Burghardt

    Hey Leute,
    ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Argentinien, wo ich grade mein Auslandsjahr verbringe!
    Mir gefällt es hier sehr gut, die Menschen sind alle so warmherzig und offen und haben mich sehr nett aufgenommen. (Also für alle, die die Möglichkeit haben so ein Auslandsjahr zu machen, ist Argentinien nur zu empfehlen.)
    Ich war hier auch schon rudern, allerdings liegt der Ruderclub nicht in meiner Stadt und daher genieße ich meine Freizeit mal ohne das Rudenr. (Gibt auch gute Alternativen ;))
    Ist schon komisch die Bilder vom Nikolausrudern zu sehen, während es hier Temperaturen um die 35° sind…
    Wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Tanja

    Hallo,
    die Seite „Vorstand“ ist veraltet – Stand 2006 bzw. 2007.
    Ansonsten ist die Seite echt super. Weiter so!

    Viele Grüße
    Tanja

  • Freund Heinz

    Hallo ihr „Caros“,
    wie man sieht, nicht nur bei allen Regatten seid ihr „spitze“, auch die Wanderfahrten mit den notwendigen Vorbereitungen könnt ihr vortrefflich organisieren. Ich bewundere Euch!!
    Weiter so,
    Heinz

  • Heinemann

    Lieber Peter, liebe Carolinger,

    danke für den Jahresbericht 2007, der wieder einmal total gelungen ist.
    Obwohl ich schon vor knapp drei Jahren den Rudersport an den berühmten Nagel gehängt habe, lese ich immer wieder voller Bewunderung eure Berichte.
    Was ihr da schafft ist m. E. das Beste im Schülerruderbereich in Deutschland!!!
    Die Leistungen eurer Ruderinnen und Ruderer und natürlich deren Trainer sind absolut spitze, aber noch mehr beeindruckt mich das Organisationstalent:
    Mannschaften, Boote, Eltern, Trainer, Mobo´s, Regatten, Transporte, Wanderfahrten, Verpflegung, Sponsoren, Neubau, … und jetzt bekomme ich auch noch kurz vor eurem 1. Saisonhöhepunkt den Jahresbericht – für mich einmalig
    bei dieser Masse und Klasse ! Macht weiter so !

    Besonders interessiert habe ich den Artikel über Oliver W. gelesen, mit dem ich mir so manches (Trainer-) Duell im neuen Jahrhundert geliefert habe.
    Die Krönung war das Bundesfinale 2004, was an Spannung kaum zu überbieten war !
    Alles hat ein Ende, wie auch bei mir (nach über 20 Jahren) – und das ist auch gut so ! Junge Kräfte müssen nachrücken.
    Es gibt noch andere (schöne) Dinge im Leben, die man (frau) genießen kann und trotzdem erinnere ich mich immer wieder gern an das Ruderleben !
    Oli, ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft, vor allem Gesundheit !

    Und euch Caro´s wünsche ich viel Erfolg nächsten Montag beim Landesentscheid JtfO in Hannover und viele Medaillen in Berlin !

    Riemen- und Dollenbruch und …
    wünscht
    Detlef Heinemann (ASS Kassel)

  • Dieter Haß

    Hallo Caro-Ruderinnen und Ruderer,
    jetzt wird bei euch wieder gebaut. Tolle Sache! Ihr könnt sehr stolz auf euch selbst sein. Das Carolinum gehört ganz sicher zu den führenden Ruderschulen in Deutschland. Ich wünsche euch auch weiterhin viele Erfolge, es sei denn, ihr steht gerade in Konkurrenz zu den Teams meiner Schule!

  • Peter Tholl

    Hallo Hendrik!
    Wir arbeiten intensiv an der Fertigstellung. Das Erscheinen ist jetzt für Mitte April terminiert.
    Viele Späße!
    Peter Tholl

  • Hendrik O

    Hey wann wird den mal der jahresbericht fertig?Sollte der nicht im märz kommen?

  • Hermann Sommer

    Lieber Vincent, lieber Peter,

    habe seit längerem mal wieder in Eure Homepage geschaut. Die hat sich sehr verändert, und zwar zum Vorteil. Wirklich klasse gemacht. Bravo!

  • Tanja Graves

    Ich wünsche Peter Tholl und allen Ruderriegenmitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Tanja

  • Friedrich Steffen

    Herzlichen Glückwunsch an den Caro-Achter zum Bundessieg in Berlin!
    Wart diese Saison echt nicht zu schlagen… Hoffentlich ändert sich das mal baldig! ;-)

  • Georg Roewer

    Herzlichen Glueckwunsch zu den tollen Ergebnissen aus Berlin.
    10 Jahre nach unserem Bundessieg gewinnt der Caro-Achter erneut!!!
    Viele Gruesse aus Cambridge.

    Georg

  • Tanja Graves

    Herzlichen Glückwunsch allen Berlin- Mannschaften! Viel Spaß morgen beim Empfang!

  • Astrid Stallkamp

    Herzlichen Glückwunsch an alle Caro-Ruderinnen und -Ruderer und ihre fleißigen Trainerinnen und Trainer!!!
    :-)))

    LG Astrid

  • Lara

    Hey ihr Lieben,
    ja ich weiß ich bin fast zu spät,da ihr ja schon heute bzw. bei euch gestern abgefahren seid,doch ich lag jetzt ne knappe Woche flach.
    Deswegen wünsche ich nun erst allen Berlinmannschaften ganz viel Erfolg.
    Und natürlich ganz besonders an meine Mädels: Macht des beste draus,auch wenn ich leider net bei euch sein kann…
    Ganz lieben Gruß an den Rest der Ruderriege
    von der Lara aus den entfernten USA…

  • monika lisot

    Was für eine schöne Seite. Wirklich gelungen.
    Viele Grüße

  • Moritz Petri

    Einen herzlichen Glückwunsch zur neu gestalteten Homepage, verbunden mit einer herzlichen Einladung zum Roseninselachter 2007 auf dem Starnberger See, Deutschlands größter Achterregatta! Infos findet ihr unter http://www.roseninsel-8er.de

    Herzliche Grüße aus Augsburg,
    Moritz
    Landesjugendleiter Bayerische Ruderjugend

  • Alexander Pischke

    Viele Grüße aus Minden und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen neuen Webauftritt. Sehr schön strukturiert, übersichtlich, aktuell und einfach zu navigieren – weiter so! Wir hoffen viele von Euch Anfang September im Rahmen des „Blauen Bandes der Weser“ zu Stadtachter und Hafensprint in Minden begrüßen zu dürfen. Bis dahin weiterhin viele Späße :-)

  • tini

    echt coole site ;)
    muss man mal sagen :-)

  • Marcel

    Aloa! Echt coole Seite! Macht echt was her! TOLL

  • Peter Fennel

    Ein ganz starker Auftritt. Klasse gemacht. Kompliment.

  • Kevin Hausen

    So, jetzt schrieb ich auch mal hier rein. Wirklich super Seite!

  • Franziiiii

    Supi seite Vincent! haste shcön gemacht…abba das mit dem logo muss wirklich noch rein!!! =)
    die Franziiii =P

  • Julia Rahenkamp

    Hallo an alle Leser,
    cooles Design der Page!
    Viele Grüße aus Augsburg,
    JULIA

  • Freund Heinz

    Erfreulich, die hervorragende Arbeit dieser Schule und ihres Protektors im Internet finden zu können.
    Ihr Carofan Heinz

  • Webmaster

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, das Gästebuch zeigt jetzt wie gewohnt den neusten Beitrag oben an. Anscheinend funktioniert dies bis jetzt aber nur im Internet Explorer, an einer Lösung für den Mozilla Firefox Browser arbeite ich noch.
    Update: Auch im Firefox Browser wird nun alles korrekt angezeigt. Es gibt aber anscheinend noch ein Problem mit Einträgen, die nach einem Smilie stehen.

  • Heiko

    Hallo,

    eine schöne Seite habt jetzt. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß aus Bramsche
    Heiko

  • Carsten Schiefelbein

    na toll, sind ja alle alten sachen, wie km-listen, und fotos gelöscht, oder? dann bleib ich ja garnicht in erinnerung :P :D

  • Christoph Bojer

    Hallo zusammen!
    Layout ist auf jeden Fall gelungen. Die Einträge hier im Gästebuch könnte man vielleicht besser in umgekehrter Reihenfolge anzeigen, dass der aktuellste Beitrag oben steht. Die Qualität der Bilder war auf der alten Seite besser, oder täusch ich mich?
    Gruß Christoph

  • Henning Winkelmann

    Hey!

    Schicke neue HP habt ihr! Gefällt wohl =)

    Wir sehen uns in Minden (@Christian Ramb: startest du? bin jetzt altschüler ;-) )!

    MfG aus Bramsche,

    Henning

  • Henning Köster

    Hey zusammen, das sieht doch mal sehr gut hier aus. Hut ab…

    Jetzt kriegt nur jeder mit, dass ich nicht in der KM-Liste auftauche :D …

  • unbekanntes pferd

    Die Hp ist wirklich gut gelungen, aber ich glaube hier wurde schon viel gelobt;)..

  • pia

    ist ganz nett hier…. :)
    liebe grüße…

  • Dagmar von Poser

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen recht professionell und lebendig wirkenden Site, auch wenn ich das Entree auf die alte über das Ruderlgo besonders mochte.
    Wenn nun noch das tolle Foto mit der Mainhattan-Skyline so manipuliert wird, dass die Ruderer sich vor dem Dom, dem Caro oder dem Stadtthater befinden, fühle ich mich auch hier zu Hause – wenn ich das darf, natürlich ;)

  • Dirk Brinkschröder

    Sehr gelungene Page, Glückwunsch dazu!!

    Hoffe viele von euch auf der Rentnerwanderfahrt zu sehen…

    Grüße aus Hamburg,

    Dirk

  • Marius

    Super homepage!!!
    Grüße alle die mich kennen!!!

  • Frank Eilermann

    Sehr schön geworden! Herzlichen Glückwunsch!

  • Tanja

    Herzlichen Glückwunsch allen Landessiegern! Den Berlin- Teilnehmern nun viel Spaß im Training! Ich drück euch weiterhin die Daumen ;-))

  • oldmehlmuetze

    Junge Leute – frischer Wind

    Diese Page ist gelungen, bietet Informationen die man benötigt und hat ein starkes Entree.

    Weiter so und-
    sie ist schon bei meinen Favoriten.

  • lisa

    Hey,
    schicke page ;)
    Grüße an alle netten Leute von der Wanderfahrt.